G3 Ferrari Pizzamaker

G3 Ferrari ist eine italienische Firma, welche 1970 gegründet worden war und auf die Herstellung und den Vertrieb von Küchengerätschaften, vor allem zur Zubereitung von Speisen, spezialisiert ist. 2011 wurde das Unternehmen von der aus der italienischen Trevigruppe stammenden Firma Trevidea übernommen. In Italien ist die Marke für verschiedene Produkte wie Pizzaöfen sehr bekannt und reklamiert für sich, der Weltmarktführer in der Herstellung von Pizzaöfen zu sein.

Von den Büros in Modena und Rimini aus werden die Produkte italien- und europaweit vertrieben. Sämtliche Geräte zeichnen sich nach Herstellerangaben durch hohe Qualität, Einfachheit in der Bedienung und einen echt italienischen Stil aus. Außerdem werden die Geräte unter Einhaltung der entsprechenden EU-Bestimmungen hergestellt.

Delizia G10006

Der in rot gehaltene G3 Ferrari Pizzaofen Delizia mit feuerfestem, echtem Stein, ermöglicht die Zubereitung von einer Pizza von bis zu 31 cm Durchmesser innerhalb von fünf Minuten. Außerdem können mit ihm Kuchen, Kekse, Wraps etc. gebacken werden. Die Temperatur von bis zu 400°C garantiert eine hohe Qualität in der Zubereitung.

Der Ofen ist außerdem mit einem Fünf-Minuten Timer mit Signal und zwei Heizelementen aus Edelstahl ausgestattet. Ein rauch- und geruchsfreier Backvorgang zeichnen dieses Modell zusätzlich aus. Seine Maße betragen 33,5 x 20 x 35 cm und sein Gewicht beträgt 5,4 kg. Seine Leistung liegt bei 1.200 W und er wird mit zwei hölzernen Pizzahebern geliefert. Die Bedienungsanleitung ist in Englisch.

Es gibt den Delizia auch in einer „Black Edition“, also einer schwarzen Edition, welche exakt dieselben Eigenschaften, Maße und Werte wie die rote Version aufweist.

Pizzeria Snack Napoletana

Der Napoletana ist ebenso wie der Delizia mit einem Temperaturregler bis 400°C und einem Timer bis 5 Minuten ausgestattet. Im Gegensatz zum Delizia verfügt er aber über zwei feuerfeste, lebensmittelechte Natursteine (wobei der zweite Stein oben eingesetzt werden kann), weswegen die Qualität der Pizza noch besser ist. Auch Kuchen, Süßspeisen, Gebäck, Toasts, Brötchen etc. sind in ihm zu zubereiten.

Er ist sparsamer im Energieverbrauch als viele andere Öfen. In der Farbe Rot gehalten, wiegt er ca. 6 kg, entwickelt ebenfalls weder Geruch noch Rauch und hat eine Leistung von 1.200 W. Seine Maße betragen 34 x 37 x 19,5 cm. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass kein Ofen der Marke G3 Ferrari über eine automatische Abschaltung verfügt.

Related Posts